Mach es wie Ben!

06. September 2021

Werde Mitglied im Krumbacher Ortsverein!

Wie die SPD auch in Zukunft für gute Arbeitsplätze in Deutschland sorgt

Digitalisierung und Klimawandel stellen unser zukünftiges wirtschaften und den Arbeitsmarkt vor große Herausforderungen. Mit einer fortschrittlichen Arbeitsmarktpolitik kann man die Menschen in diesem Prozess mitnehmen und keinen zurücklassen. Ein Recht auf eine kostenlose Bildung, ein ganzes Leben lang, ist dafür elementar!

Auszug aus dem SPD Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021

Wir schaffen ein Recht auf Weiterbildung und beruflichen Neustart in allen Lebensphasen. Jeder einzelne wird bei den bevorstehenden Veränderungen unterstützt. Wir werden ein Recht schaffen, das es Arbeitnehmerinnen auch mit 40plus ermöglicht, noch einmal einen ganz neuen Beruf zu erlernen.

Wir stehen an der Seite der vielen Unternehmen, die ihre soziale, gesellschaftliche und ökolo- gische Verantwortung ernst nehmen. Das Handwerk ist der entscheidende Partner, damit die Klimawende vor Ort gelingt. Wir werden das Handwerk fördern, indem wir Gebühren für Techni- kerinnen- und Meisterinnenkurse abschaffen und uns für die Tarifbindung im Handwerk ein- setzen.

Mitglied werden

Jedes neue Mitglied in Krumbach und bundesweit hilft diesen und viele weitere Punkte durchzusetzen.

Weitere Infos zum SPD Wahlprogramm