Nachruf für Georg Schmid

Georg Schmid

23. Juni 2017

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Freund und Genossen Georg Schmid.

Am Dienstag, den 13. Juni 2017 starb unser langjähriger Freund und Genosse Georg Schmid. Wir sind voller Trauer über seinen Tod.

Georg war seit vielen Jahrzehnten (57 Jahre) aktives Mitglied unserer Partei und bis zuletzt ein engagierter Streiter für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Schmid Georg 2

Die SPD, aber auch die Stadt Krumbach verliert mit Georg einen Genossen, Kollegen und Mitbürger für den der Begriff „Helfen“ ein Lebensmotto war, wie man es sehr selten findet. Wer Georg kannte weiß, er war nie ein Mann der großen Worte – er war immer ein Mann der Tat. Wenn es darum ging anzupacken, zu helfen oder eine Arbeit zu verrichten war Georg immer zur Stelle. Man musste ihn auch nicht groß bitten – es war für ihn selbstverständlich. Es wäre besser um unser Gemeinwesen bestellt, wenn es mehr Menschen gäbe wie Georg Schmid einer war. Lieber Georg, wir danken Dir aus ganzen Herzen für deine jahrzehntelange Treue zu den Idealen der Sozialdemokratie. Sie hast du uns im Alltag vorgelebt. Wir werden versuchen, deinem Vorbild zu folgen.

Schmid Georg 1