Willkommen bei der Krumbacher SPD

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

das Jahr 2018 steht politisch im Zeichen der Kriege und aufkeimenden Nationalismus.

In unserem Krumbach haben bei der Bundestagswahl 2017 mehr Menschen die AfD gewählt, als uns Sozialdemokraten. Im Ortsteil Hohenraunau sind wir von viel zu wenig Stimmen abgerutscht auf fast nichts mehr. Die AfD hingegen hat uns spielend überholt und ist gleich auf mit der CSU. Verrückte Welt: Ich sehe in Braunau weniger Elend als anderswo. In Amerika tönt der Präsident: America first! und bei uns werden jetzt auch die Stimmen lauter.

Trotzdem wollen wir ein friedliches Europa, in dem nicht das Geld regiert, sondern die Menschen im Mittelpunkt stehen.

Achim Fißl

SPD-Ortsvorsitzender

Ehrung von Friedrich "Fritz" Fischer für 60 Jahre Mitgliedschaft

Seit 1950 hält Friedrich Fischer mittlerweile der Sozialdemokratie die Stange. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde er nun vom Ortsvereinsvorsitzenden Achim Fißl geehrt.

Wir über uns

Wir möchten Ihnen mit diesen Informationen etwas über das "Innenleben" der Partei erzählen. Wie funktioniert die Partei? Wie können Sie sich und Ihre politischen Überzeugungen in die SPD in Krumbach am besten einbringen? Welche Leute machen hier die Politik? In der SPD sind viele Menschen, das sind die auf die es ankommt, die Basis der Partei. Je mehr von dieser Basis aktiv mitarbeiten, um so besser.