Supermarkt in Raunau - NEIN DANKE!

08. Mai 2017

Soll im Süden Niederraunaus ein Supermarkt entstehen? Die SPD-Fraktion sagte mehrheitlich NEIN zu diesem Ansinnen.

@Raunau: wir waren es nicht...

Noch ist aber nichts endgültig entschieden, da die Stadträte jetzt erst mal das Echo aus Niederraunau abwarten wollen.

Wir haben wirklich viele Supermärkte in Krumbach. Jetzt noch ein Supermarkt in Raunau, später vielleicht noch in Billenhausen. Diese Entwicklung wollen wir nicht und sagten daher mehrheitlich NEIN.

Die Strategie der Supermarktketten wäre es...interessiert uns nicht. Wollen wir das nicht - das ist der entscheidende Punkt.

Wenn die Supermarktkette dann den Antrag in einer Nachbarkommune stellen sollte, ja dann können sich die Gemeinderäte der Nachbarkommune die Frage stellen. Dass deshalb Kaufkraft aus Krumbach verschwindet - eher ein Gespenst. Und obendrein müssen wir bei der Argumentation zu allem "Ja und Amen" sagen. Das kann es ja wohl nicht sein.

Ein weiterer Punkt: die Flächenversiegelung unserer Heimat. Sie fehlt in keinem Wahlprogramm, aber wenn dann die konkrete Entscheidung ansteht, spielt sie keine Rolle mehr.

Supermarkt Raunau - NEIN DANKE!