Mehr Transparenz bei (Straßen-)Baumaßnahmen

Die bisherige Situation war ungenügend für viele:

Die betroffenen Menschen wurden informiert (Anliegerversammlungen), bekamen aber keine Planunterlagen, selbst wenn sie die Kosten hierfür ersattet hätten.

Die Ergebnisse derartiger Anliegerversammlungen wurden hinterher sehr unterschiedlich dargestellt. Wie geht das denn?

Zudem wurden die Stadträte wohl nicht mehr über die Anliegerversammlung informiert und nahmen deshalb auch nicht mehr teil. Da die Stadträte aber die Entscheidungen treffen müssen sie alle Belange abwägen - auch die Stimmen der Anlieger.

Deshalb hat die Krumbach SPD-Fraktion einen Antrag eingebracht, der für mehr Transparenz sorgen soll. Glücklicherweise wurde er von allen Stadträten mit Ausnahme des Bürgermeisters unterstützt!