Spielplätze

Ich richte namens der SPD-Stadtratsfraktion hiermit nun an Sie den

A N T R A G ,

dem Stadtrat bis zur Sitzung am 26. 3. 2012 eine Auflistung folgenden Inhalts vorlegen zu lassen:

1) in den letzten beiden Kalenderjahren entfernte Spielplatzeinrichtungen mit kurzer Begründung
2) in dieser Zeit als Ersatz oder neu angeschaffte Spielgeräte mit Preis (excl. evtl. Bauhofkosten)
3) im jeweiligen Kalenderjahr im Haushalt a) vorgesehene und b) tatsächlich verausgabte Mittel
4) in den letzten beiden Jahren durch Entfernen der Beschilderung „entwidmete“ Spielplätze

(Ich stelle mir diese Auflistung in der gleichen knappen und übersichtlichen Form vor, wie uns seit ein paar Jahren auf meinen seinerzeitigen Wunsch hin die geplanten Baumfällungen und –neupflanzungen angekündigt werden.) Sollten Sie unserem Antrag nicht stattgeben, so beantragen wir hiermit vorsorglich hilfsweise, über Erstellung und Vorlage der o.g. Auflistung in der öffentlichen Stadtratssitzung am 26. 3. 2012 entscheiden zu lassen. – Nicht sinnvoll wäre es – und ist deshalb auch ausdrücklich nicht Inhalt dieses Antrags, ohne die gewünschten Unterlagen bereits vorab über Zahl und Ausstattung unserer Spielplätze zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Helmes
(Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion)