1978: Schließung der Geschäftsstelle

Am 5. Dezember fand im Gasthof Munding die Jahreshauptversammlung 1978 statt.

Neuwahlen standen auf der Tagesordnung. Christoph Helmes wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt. Als gleichberechtigte Stellvertreter wurden Alfons Schier und Ursula Wagner gewählt. Die Kasse übernahm Brigitte Helmes. Schriftführer wurde Max Kindl und Eduard Sommer, Werner Gloning, Dr. Hubert Tränkner, Rainer Technau, Klaus Hofmeister, Josef Schweikart, Georg Schmid und Albin Weber wurden Beisitzer. In seinem Rechenschaftsbericht ging Helmes auf die Schließung der Geschäftsstelle in der Franz-Aletsee-Straße ein, die dort ein Jahr zuvor eingerichtet worden war. Als Schwerpunkt für das folgende Jahr sah er den Wahlkampf für die Europawahlen und eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der Tätigkeit des Bundesverfassungsgerichtes.