2007: 100 Jahre Ortsverein

In unserem Jubiläumsjahr tagte der Bezirksparteitag am 24. März in Krumbachs historischem Stadtsaal.

Am 30. Juni 2007 war der Ortsverein wieder zur Jahreshauptversammlung geladen. Exakt 100 Jahre nach seiner Gründung traf man sich im Traditionslokal Gasthof Falk und gedachte der verstorbenen Genossinnen und Genossen, deren Einsatz und Wille unseren Ortsverein geprägt haben. Die anschließenden Vorstandswahlen bestätigten Dr. Ulrike Seifert-Kraus als Erste Vorsitzende, Barbara Lutzenberger und Hermann Mayer als ihre Stellvertreter, Andrea Osteried als Kassiererin. Die Schriftführung übernahm Roswitha Layer. Dr. Edith Burkhart-Funk, Friedrich Fischer, Eduard Sommer, Peter Tschochohei, Willy Seitz, Ursula Wagner und Achim Fißl sind als Beisitzer gewählt worden. Unsere Wurzeln haben wir freigelegt. Vieles, was verschüttet und vergessen war, haben wir in unser Bewusstsein zurück geholt. Wir können stolz darauf sein! Unser Ortsverein ist ein Ort, an dem Politik organisiert und diskutiert wird, mit einem 100-jährigen Wurzelgeflecht. Er ist ein Teil der Krumbacher Stadtgeschichte.