80 Kindergartenplätze zu wenig!

Jahrelang wurde uns erzählt, dass es genügend Kindergartenplätze gibt. In der gestrigen Stadtratssitzung wurde bekannt, dass 80 Kindergartenplätze fehlen. Wie geht das denn?

Seit Jahren wollen wir - die SPD in Krumbach einen zusätzlichen Kindergarten in der Stadt Krumbach. Aus jeder Ecke wurde uns berichtet, dass es zu wenig Plätze gibt. Der Bürgermeister jedoch verneinte dies und sagte uns, dass es KEINEN Engpaß gibt. Der Höhepunkt des Kindergarten war, dass unser Antrag auf Bereitstellung von Haushaltsmitteln für den Haushalt 2018 mit der Begründung kein Geld mehrheitlich abgelehnt wurde.

Antrag Kinderhort und Kindergarten 2018-02 (PDF, 180 kB)

Antrag von Stadtrat Fißl vom 18.02.2018 auf die Bereitstellung von Haushaltsmitteln i.H.v. 500.000 € für die Realisierung von weiteren Kapazitäten im Bereich Krippe, Kindergarten und Kinderhort (PDF, 425 kB)

Anfrage Fißl zu Wartelisten Kindergartenplätze (PDF, 477 kB)